2. Treffen der AG Mensch-Umwelt-Beziehungen im Museum
Achtung! Das Treffen findet nicht vor Ort in Wandlitz sondern digital statt. Die im vergangenen Jahr gegründete AG Mensch-Umwelt-Beziehungen im Museum trifft sich zum zweiten Mal. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Museen, die sich mit Fragen von Landnutzung, Landschaftswandel, Naturschutz, Umwelt und ökologischen Fragen beschäftigen. Das Treffen bietet Raum, aktuelle Vorhaben kennenzulernen und Erfahrungen zu teilen. Im Barnim Panorama schauen wir uns gemeinsam die Ausstellung „Geformte und Genutzte Landschaft“ an und kommen über den aktuellen Stand sowie die geplante Neukonzeption ins Gespräch. Weitere Impulse geben Informationen zu Netzwerken und Fördermöglichkeiten im Bereich BNE und Globale Entwicklung sowie die Vorstellung eines Escape-Games mit Nachhaltigkeitsbezug.
-
Termin: 22.06.2026 | 10:00-12:00
-
Onlinekurs
-
Veranstalter: AG Mensch-Umwelt-Beziehung im Museumsverband
-
Veranstaltungsort: Teams
-
Preis: kostenlos
