Heimatmuseum im Haus des Gastes Müllrose

Die Dauerausstellung des Heimatmuseums gibt einen Einblick in 750 Jahre Geschichte und Kultur der Stadt Müllrose und seiner näheren Umgebung: Historische Dokumente, geheimnisvolle Funde und in Vergessenheit geratene Gerätschaften erzählen von vergangenen Zeiten. In der angrenzenden Remise lassen sich aufwendig restaurierte Kutschen bewundern. Unweit des Museums im historischen Feuerwehrgerätehaus mit hölzernem Schlauchturm sind authentische Exponate, Zeugen des Müllroser Feuerwehrwesens und der Kanalgeschichte anzusehen. Hier startet auch der Natur- und Lehrpfad durch das wunderschöne Schlaubetal.

Heimatmuseum im Haus des Gastes
Kietz 7